Gyrotonic®

Gyrotonic® ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, das den menschlichen Körper als Einheit und die Wirbelsäule als dessen zentralen Träger betrachtet. Erfunden wurde es von Juliu Horvath, ehemaligem Profiturner und –tänzer. Sein Konzept verbindet Schlüsselelemente aus Yoga oder Tai Chi und ermöglicht eine gleichzeitige Entwicklung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination.

Das besondere an diesem Training besteht darin, dass komplexe dreidimensionale Bewegungsabläufe ohne Unterbrechung ausgeführt werden. Statt einzelner Muskeln werden Muskelfunktionsketten beansprucht und der Sehnen- und Bandapparat rund um die Gelenke wird gekräftigt.

Die positive Wirkung des Gyrotonic® Trainings:

  • Kräftigung des Sehnen- und Bandapparats rund um die Gelenke
  • Ausführung von komplexen, dreidimensionalen Bewegungsabläufen möglich
  • Beanspruchung von Muskelfunktionsketten anstatt nur einzelner Muskeln
  • Energieblockaden und Verspannungssymptome können gelöst werden

Eine Trainingseinheit dauert 60 Minuten und wird im Rahmen einer 1:1 Betreuung durch einen speziell ausgebildeten Gyrotonic®- Trainer angeleitet. Das Training hat keine Restriktionen bezüglich Bewegungsfreiheit, Belastung und Geschwindigkeit und ist daher für alle Alters- und Leistungsgruppen sehr gut geeignet.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

Gyrotonic® ist eingetragenes Warenzeichen der Gyrotonic Sales Corp. und wird mit deren Genehmigung verwendet.

Sie fragen. Wir antworten.

Therapie

Fitness

Diagnostik

Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.*

gutschein